[kde-de] [KMail & S/MIME] Habe Probleme mit KMail in Verbindung mit S/MIME unter SuSE 9.0

Thomas Wolkenhauer connor.mcleod at gmx.net
Mi Jan 14 11:48:38 CET 2004

Hallo Sascha,

Am Samstag, 10. Januar 2004 00:26 schrieb Sascha Blum:
> Ursprünglich wollte ich ja nach dem Tutorial da vorgegehen:
> http://kmail.kde.org/kmail-pgpmime-howto.html

Danach bin ich auch vorgegangen, nur das ich auch nicht kompiliert, sondern
aus SuSE 9.0 installiert habe.

> Datei angelegt  mit dem Namen: gpg-agent.conf
> Dort hab ich folgende Daten reingeschrieben und gespeichert:
>
> pinentry-program /usr/local/bin/pinentry-gtk
> no-grab
> default-cache-ttl 1800

Hier liegt der (und hoffentlich nicht nur ein???) Fehler. Weil Du nicht selbst
kompiliert hast, liegt pinentry nicht in /usr/local/bin, sondern in usr/bin/.
Außerdem sieht das howto die Verwendung von pinentry-qt vor, was mir für kmail
auch logisch erscheint. Ich weiß aber nicht, ob das so nicht auch geht!?

Für die übrigen Probleme habe ich leider keinen Hinweis. Vielleicht hilft Dir
dieser trotzdem schon weiter... Viel Glück...

Thomas Wolkenhauer, Dortmund
thomas.wolkenhauer at gmx.net