[kde-de] SuSE 8.2 => Merkwürdige Bootmeldung nach KDE-Update ...

Markus Grob lord.x at bluemail.ch
Di Jan 6 00:04:16 CET 2004

Sascha Blum schrieb:

> /etc/x11/qtrc.rpmnew

> kann man das irgendwie automatisch vergleichen lassen, also gibts
> dafür nen
> Tool oder sowas in der Art oder geht das nur manuell?

Das macht man von Hand und zwar weiss man, was man tut, denn wenn diese
Datei hinüber ist, dann will KDE nicht mehr starten (ging mir schon so).
Solange KDE schön startet kannst Du das ignorieren, bei mir sind es
unterdessen 3 solche Dateien, doch ich hatte noch nie Zeit und Lust zum
vergleichen.

> Und wenn die neue mit der alten übereinstimmt was dann?
> Alte löschen und neue umbenennen in qtrc?

Dann löscht man die umbenannte, denn die andere ist ja im Betrieb und
man hat sicher nichts übersehen, das dann plötzlich Ärger macht.

Du solltest aber vor weiteren Updates die Dateien löschen (oder
umbenennen), sonst werden noch neuere Sachen nicht aktualisiert. Steht
auch irgendwo im Handbuch.

Gruss, Markus

--
Das einzige was von Newsreader-Seite gegen Fullquotes helfen würde ist
eine Warnung: "Sie haben den vollständigen Text des Postings zitiert.