[kde-de] SuSE 8.2 = > Merkwürdige Bootmeldung nach KDE-Update ...

Michael-E. Voges mevoges at t-online.de
Mo Jan 5 21:30:28 CET 2004

Am Montag, 5. Januar 2004 20:12 schrieb Sascha Blum:

> also da steht folgendes:
>
> Searching for unresolved configuration Files			done
>
> Please check the following files
> (see  /var/adm/rpmconfigcheck):
>
> /etc/x11/qtrc.rpmnew

Die Antwort ergibt sich aus dem SuSE- Administrationshandbuch, vermutl. Seite
56 ff: Werden über Yast2 RPM's eingespielt, die auch die
Konfigurationsdateien ändern, so macht das Yast2 nicht einfach so und
überschreibt die alten. Entweder werden die neuen Konfigurationsdateien
installiert und die alten gesichert - oder, wie wohl bei Sascha, die alten
bleiben im System und die neuen werden gesichert. Wo, steht in
rpmconfigcheck. Dann heißt es vergleichen - und die eine gegebenenfalls durch
die andere per Hand (root) ersetzen oder anpassen, was aber selten
erforderlich ist. Sonst sind die (nach einem check - oder wenn alles, alles
läuft) "rpmorig", "rpmnew", "rpmsave" zu löschen. Aber Vorsicht: Aufgabe für
root: man sollte wissen, was man tut.

Gruß

Micha-E.