[kde-de] K3B macht Fehler beim Prüfen nach dem Brennen

Michael Hoehne MiH-Hoehne at t-online.de
Di Aug 24 17:29:22 CEST 2004

Hallo LISTige,

mich plagt folgendes Problem:

Seit dem letzten Update (SuSE 9.1 von KDE 3.2.3 auf 3.3) habe ich beim
Brennen mit KDE das Problem, dass die Prüfung der geschriebenen Daten
fehlschlägt, nachdem der Brennvorgang problemlos verlaufen ist!?

Nach Ansicht von K3B gibt es diverse Unterschiede und fehlende Dateien
auf der gebrannten CD. Kopiere ich die Daten von der CD in ein
Verzeichnis und mache einen Vergleich dieses Verzeichnisses mit dem
Quellverzeichnis, so findet dirdiff keine Unterschiede (trans.tbl
ausgenommen).

Um dirdiff zu prüfen habe ich einige Fehler mit einem Hexeditor
absichtlich "eingebaut": Alle Änderungen werden gefunden.

Letzte durchgeführte  Maßnahme: Ich habe die fstab (laut SuSE
SDB-Artikel) geändert, um das subfs für cdburner und floppy
abzuschalten. Die Symptome bleiben.

Hat irgend jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, oder eine
Ahnung, wo ich weiter forschen kann? Prüft K3B die Daten selber, oder
wird dafür ein externes Programm verwendet?

Gruß,
Michael

--
   ____