[kde-de] Re: keine direkte bearbeitung von remote dateien über kio mehr möglich

Holger Hees hhees at systemconcept.de
Mo Aug 23 11:20:58 CEST 2004

Hallo,

hab jetzt selbst die Lösung für das Problem gefunden.

unter '$HOME/.local/share/applications/kde-kwrite.desktop' muss der Eintrag
'Exec=kwrite' um ein %u erweitert werden. Es muss also folgendes drin stehen.

Exec=kwrite %u

Hiermit wird kenntlich gemacht daß das Programm mit direkten URL's
zurechtkommt. Ansonsten kommt dieses Cachingverhalten zustande.

Keine Ahnung warum es bei mir ohne das %u drin stand. Jedenfalls funktioniert
es jetzt.

Holger

Am Mittwoch, 9. Juni 2004 13:08 schrieben Sie: