[kde-de] oeffnen von PDF-Dateien

Gernot Grams gernot at gg4u.de
Fr Aug 20 19:05:44 CEST 2004

Am Freitag, 20. August 2004 07:52 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Wie ist denn die Fehlermeldung genau?

sie lautet:
Öffnen der Datei
/home/gernot/.kde/share/apps/kfmexec/tmp/2705.0.networkmarketing.pdf
nicht möglich.

> Ich meine, es gab mal eine  KDE-Version, die beim Anklicken den
> Pfadnamen verhunzt hat, dadurch konnte die Anwendung
> die Datei nicht mehr finden. Startet man erst die Anwendung und geht
> dann über "Datei"->"Öffnen", geht's.

Mit KGhostview geht auch das nicht. Die Datei gibt es in dem Pfad und
die Rechte sollten ein Öffnen auch zulassen (rw rw -)
Mit Acrobat Reader jedoch kann ich es öffnen. (Sag bitte jetzt nicht
"dann benutze eneb Acrobat" ;-)))

> In diesem Fall hilft wohl nur ein KDE-Update.

Na toll, würde ich auch gerne machen, aber da der Rechner dringend
benötigt wird will ich kein Risiko eingehen dass hinterher alles
Schrott ist. Was muss ich alles sichern?
Reicht ein Backup des Homeverzeichnisses auf eine andere Disk aus?
Was sollte ich sonst noch wegsichern damit hinterher alle Einstellungen
(Mail, Konqueror, Favoriten...) noch da sind?

Wie die RPMs zu installieren sind hatten wir ja vor einigen Tagen
schon... ;-)

Gruß
Gernot

--