[kde-de] oeffnen von PDF-Dateien

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Fr Aug 20 07:52:23 CEST 2004

Am Donnerstag, 19. August 2004 22:51 schrieb Gernot Grams:

> Unter Windows startet ganz brav der Acrobatreader und die Datei ist
> lesbar. Unter Linux mault das System herum dass es kein PDF Format sei.
> Egal ob ich die Datei direkt öffnen möchte ider vorher abspeichere.
> ???

Wie ist denn die Fehlermeldung genau? Ich meine, es gab mal eine KDE-Version,
die beim Anklicken den Pfadnamen verhunzt hat, dadurch konnte die Anwendung
die Datei nicht mehr finden. Startet man erst die Anwendung und geht dann
über "Datei"->"Öffnen", geht's. In diesem Fall hilft wohl nur ein KDE-Update.

Grüße,
Sebastian