[kde-de] KDE3.1.3, inst./deinst.

Tonio thstick at gmx.de
Di Sep 23 23:03:43 CEST 2003

Guten abend,
habs geschafft, KDE 3.0.3 läuft wieder, und dabei werde ich schön bleiben,
genug von Experimenten.
Habe einzelne neue Pakete gelöscht und die alten wiederinstalliert,
dabei tauchte nach einem der Neustarts Yast Anfangsinstallationsschirm auf, wo
ich die bestehende Installation aktualisieren konnte.
Hat ne halbe Stunde gedauert, mais ca va.
Nur die online updates von zuvor sind weg.
Sonst schein alles wie gehabt.
Nochmal vielen Dank
Tonio

On Monday 22 September 2003 20:37, Sven Niese wrote:

> Du kannst sie auch automatisch über YaST installieren lassen,
> welches sich dann um evtl. Abhängigkeiten kümmert:
Hab ich gemacht.

> [...]
>    ftp.leo.org
>  Verzeichnis:
>    /pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_8.1/yast-source/
>
> Dann einfach die entsprechenden Pakete im Software-installieren/löschen
> Modul aktualisieren.

> Vielleicht ja doch noch...

> Könntest du evtl. über YaST machen, oder die Pakete mit "rpm -e --nodeps
> <Paketname>" löschen und dann YaST aufrufen. Es sollte aufgrund der
> fehlenden Abhängigkeiten die gelöschten Pakete neu installieren. Evtl.
> geht auch die aktualisieren-Funktion in YaST, ich weiß nicht genau, ob
Si, si

--
Thomas Stick
Casas novas Estibeira