[kde-de] Mehrere Dateien markieren und dann per klicken und ziehen verschieben

Sven Burmeister sven.burmeister at gmx.de
So Sep 14 18:30:06 CEST 2003

Stephan Johach wrote:
> Hi!
> Hier klappt das eigentlich mit KDE 3.1.3 (fast 3.1.4) Wie genau machst Du das?
>
> 1. Datei markieren
> 2. SHIFT-Taste betätigen
> 3. nächste Datei markieren
>
> -> Der Bereich von 1. bis 3. ist markiert
>
> 4. SHIFT-Taste loslassen
>
> Wenn Du jetzt eine der markieren Dateien
> anklickst, darfst Du die Maustaste nicht loslassen,
> wenn Du alle markierten verschieben/kopieren willst.

Genauso habe ich das schon gemacht, aber wie gesagt beim Klick ist die
Markierung sofort wieder aufgehoben worden. Ich glaube ich konnte es
umgehen, indem ich nicht auf die Datei, sondern in die gleiche Zeile auf
die Eigenschaften geklickt habe. Ich bin nun schon seit einigen Jahren
PC-Nutzer (windows und konsorten und seit einem Jahr Suse) und dachte,
dass ich es kann ;), aber wahrscheinlich ist nur bei meiner Installation
was schief, ich werde mal die 3.2 alpha demnächst aufspielen. Hat jemand
schon Erfahrung mit 3.2a und Suse 8.2 gibt es da wieder so Dinge wie bei
3.12, dass Yast spinnt?

Sven

--
<< sven.burmeister at gmx.de >>