[kde-de] Mehrere Dateien markieren und dann per klicken und ziehen verschieben

Sven Burmeister sven.burmeister at gmx.de
So Sep 14 17:24:58 CEST 2003

Moin miteinander,

bei der Benutzung von Konqueror als Dateimanager unter Suse 8.2, KDE
3.1.2 fällt mir immer wieder das Folgende auf. Markiere ich mehrere
Dateien durch anklicken der ersten, drücken der SHIFT-Taste und dann
klicken auf die letzte, werden alle schön markiert. Klicke ich dann
allerdings auf eine der Dateien, um alle markierten in ein anderes
Verzeichnis zu ziehen, springt die MArkierung nur auf die angeklickte
und auch nur diese wird von der Maus mitgezogen.
Bevor ich einen bug anlege, ist das so Sinn der Sache, oder ein bug?

Sven