[kde-de] konqueror blockt

Thomas Stick thstick at gmx.de
Do Sep 11 13:06:49 CEST 2003

Hallo Leute,
danke für die Tipps, komme aber leider nicht recht weiter, verstehe meistens
nur die Hälfte, wenn überhaupt. (ungelernter Neuling).

Jedenfalls habe ich einiges gelesen und probiert (schwitz), irgendwo heist es:
filesystem clean.
Auf Umwegen komme ich auch an die meisten Daten ran, nur Konqueror will se
nich anzeigen und hängt sich auf, bleibt nur Neustart.

Jetzt wollte ich sowieso auf KDE 3.1.3 upgraden.
Kann ich das trotz gestörtem Konqueror machen, wird der dabei repariert oder
ersetzt, oder geht nochmehr kaputt?
Mit Suse8.1

Nochmal vielen Dank,
Thomas

Am Dienstag, 9. September 2003 16:52 schrieb Stephan Johach:

> [...]
>
> Dann rufst Du fsck für die Partition auf, auf der KDE installiert ist.
> Vorsicht, als root kannst Du alles kaputtmachen, wenn Du nicht
> genau weißt, was Du tust.
>
> Wenn  von fsck Fehler gemeldet werden, hast Du ein Problem mit
> Deinem Dateisystem. Das ist nicht unwahrscheinlich, wenn Dein
> Rechner durch Stromausfall abgeschaltet wurde.
>
> Ich rate (Du hast uns ja nichts darüber verraten), dass Du eine SuSE
> hast. Dort schau bitte im Handbuch bei den Kapiteln über Systemwartung oder
> ähnliches. Irgendwo sollte auch das Prüfen/Reparieren der Dateisysteme
erwähnt
ne, nichts brauchbares.