[kde-de] Terminal-Server überKDE

Martin Konold martin.konold at erfrakon.de
So Sep 7 01:29:54 CEST 2003

Am Sunday 07 September 2003 12:36 am schrieb Hans Gabriel:

Hallo Hans,

> ich möchte gerne eine SuSE 8.2 Installation als Terminal-Server nutzen,
> soll heißen: ich kann mit X-Terminals auf jenem Server
> Client-Applikationen starten, die dann auf meinem (Remote)X-Server
> gesteuert werden. All das würde ich gerne unter KDE machen. Was muß ich
> nun bei meinem SuSE Applikationsserver tun, damit ich dort mit
> X-Terminals zugreifen kann ?

Du musst nur den Punkt 3. von folgender SuSE Support Seite beachten.

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tsaupe_export.html

Grüße,
-- martin

Dipl.-Phys. Martin Konold
e r f r a k o n
Erlewein, Frank, Konold & Partner - Beratende Ingenieure und Physiker
Nobelstrasse 15, 70569 Stuttgart, Germany
fon: 0711 67400963, fax: 0711 67400959
email: martin.konold at erfrakon.de