[kde-de] Einstellungen für das K-Menü?

Thomas Piechocki piechoc at t-online.de
Fr Sep 5 12:40:46 CEST 2003

Am Freitag, 05. September 2003 12:25 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Hier gibt's unter /usr/share kein applnk. Und es wäre auch seltsam - dann
> wären ja keine Menüs für einzelne Benutzer denkbar, /usr/share gilt
> systemweit, gehört root:root und "normale" Benutzer haben darauf keinen
> Schreibzugriff.

Dann heißt das unter SuSE vermutlich /opt/kde/share/applnk o.ä.. Ich habe dich
da wohl mißverstanden und dachte, du wolltest das K-Menü systemweit ändern.
Bei mir haben User-bezogene Modifikationen in ~/.kde/share/applnk immer nur
bis zum nächsten Update überlebt, weil die Einträge in /usr/share/applnk wohl
Vorrang genießen. Kann aber auch ein Debian-spezifisches Problem sein. Sorry,
falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Thomas