[kde-de] Einstellungen für das K-Menü?

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Fr Sep 5 10:16:56 CEST 2003

Hallo NG,

ich habe ein kleines Problem mit dem K-Menü, bei dem ich nicht genau weiß, ob
es (nur) SuSE-verursacht ist oder auch KDE einen Anteil dran hat.

SuSE hat ja bekanntlich ein eigenes Menü. Mich würde nun interessieren, wie
dieses bewerkstelligt wird. Unter ~/.kde/share/applnk ist nämlich immer das
komplette Menü zu finden; trotzdem werden einige Einträge daraus nicht
angezeigt. Die Einstellung dafür muß sich in ~/.kde befinden; denn ich konnte
einem neu erstellen Benutzer die OpenOffice-Einträge verpassen, indem ich das
.kde-Verzeichnis eines anderen Benutzers kopiert habe.

Kann jemand  Licht in diese düstere Angelegenheit bringen?

Und nochwas: ichhab' s schon mehrfach erlebt, daß die Kontrollzentrumsoption
"Menüeinstellungen" nach einem Update weg ist. Ist dieses Modul von SuSE,
oder ist es Bestandteil eines KDE-Paketes, was ich nur jedesmal vergessen
habe?

Danke,
Sebastian