[kde-de] ksambakdeplugin; warum nicht in den Standard KDE-Paketen?

Sven Burmeister sven.burmeister at gmx.net
Sa Okt 4 20:31:42 CEST 2003

Moin miteinander,

ich hatte seit Jahr und Tag Probleme mich mit KDE durchs Windowsnetz zu
bewegen, dann nach einer Neuinstallation inklusive Aktualisierung auf
3.14 und den neuesten Suse patches fand ich auf einmal ein Symbol
Lokales Netzwerk auf meinem Arbeitsplatz, Zucker! Allerdings würde ich
gerne wissen wieso auf einmal?

Dennoch bleiben noch einige Kleinigkeiten übrig. Erstens kann man zwar
Ordner freigeben, jedoch wird dieses nicht erkennbar, man kann also mal
einige Ordner vergessen. Da swat auch so seine Tücken hat, frage ich
mich warum ksambakdeplugin (http://ksambakdeplugin.sourceforge.net/)
nicht zum Standard gehört, da es swat ersetzt und somit es auch
ermöglicht eine Übersicht der FReigaben zu erhalten. Kennzeichnung im
Konqueror wäre auch noch schön, ist da was im Rohr?

Ein anderes Problem ist, dass wenn man im Speicherdialog auf das
Netzwerksymbol klickt Konqueror mit lisa auf das Netz zugriefen will,
warum? ist doch mit Samba viel einfacher und man hat auch nicht erstmal
smb, fish etc. Verzeichnisse. Wer ein mehr braucht und damit lisa, der
kann das doch ändern. Also warum lisa anstatt samba im Speichern-Dialog?

Zu guter letzt noch eine kleine Frage zum Lokalen Netzwerk. Rufe ich
eine Datei auf versucht Konqueror diese erstmal zu speichern anstatt sie
direkt zu öffnen, woran liegt's, wie kann ich das ändern?

Gruß,

Sven