[kde-de] KDE 3.0 updaten

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Mai 31 08:24:37 CEST 2003

Hallo Andreas!

Am Freitag, 30. Mai 2003 23:06 schrieb Andreas Micknaß:
> Muß ich KDE vorher beenden? Wie
> kann man eigentlich KDE beenden und auf der Konsole arbeiten?

Du solltest ihn vor so einem Update beenden.

Wenn Du über KDM einlogst, mußt Du Dich auf einer Textkonsole
als root anmelden und in den Runlevel 3 wechseln.

init 3

Dann wird auch der KDM beendet. Du kommst nach dem Update
wieder in den Anmeldebildschirm, wenn Du als root

init 5

eingibst. Das war jedenfalls noch bei meiner SuSE 7.1 so. Eventuell
stimmen die Zahlen hier nicht mehr. Da müßte jemand mit aktueller
SuSE korrigieren, wenn ich Müll erzähle.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de