[kde-de] kdebase 3.1.2: Probleme beim kompilieren

Markus Rennings news at rennings.net
Fr Mai 30 01:02:43 CEST 2003

On Thu, 29 May 2003 Stephan Johach wrote:

[freetype]
> Es sollte im System nur eine vorhanden sein. Im readme der freetype
> steht auch, wie man das mit einem link nachträglich hinbiegt.
> Hast Du XFree86 selbst kompiliert? Wenn ja, kann man ihm
> sagen, dass er nicht die eigene Version benutzen soll.

Ja, ich habe den XFree selbst kompiliert. Hab natürlich nicht an freetype gedacht...
Habe grade nach der Anleitung von freetype den XFree entsprechend geändert, leider ändert das nichts an dem Problem mit kdebase. Werde wohl den X-Server nochmal neu bauen - diesmal ohne freetype (muß mir nur noch raussuchen, wo ich das einstelle)...

> Sollte geht. Bennen sie aber lieber erstmal mal um, bevor Du sie wirklich
> löschst. Du jedenfalls aufpassen, wenn Du verschiedene Versionen der
> libfreetype im System hast und XFree86 und QT/KDE linken gegen
> verschiedene Versionen. Das solltest Du unbedingt vermeiden.
>
> Du wirst dann wahrscheinlich auch zweimal die Header im
> System haben.

Ja, leider...
Auch das umbenennen und symlinken hat keinen Erfolg gebracht :-(

Ciao,
Markus