[kde-de] QT-Stytes

Sven Niese sven at denkdochmal.de
Mo Mai 26 13:00:48 CEST 2003

Hallo Thomas,

> Der Stil, den Du suchst heißt Keramik.
> Hast Du den keramik installiert ?
> rpm -qa | grep keramik oder in Yast nachschauen .

Hatte ich nicht, Keramik ist aber nicht das, was ich suche :( Das
enthält bloß die Fensterdekoration sowie die Crystal-Icons. Ich würde
aber gern wieder durchsichtige Menüs und "mehrfarbige" Buttons haben,
wie auf dem Screenshot (siehe letzte Mail).

Zur Zeit sieht es auf meinem Rechner so aus:
http://www.denkdochmal.de/screenshot.png

> Du hast wohl nicht nur XFree upgedated sondern auch Qt.

Ganz kurz zu den Problemen: Ich hatte erst die Standard SuSE 8.1
Installation, dann kam KDE 3.1 raus, das Update ging in Ordnung. Später
wollte ich dann auf XFree 4.3 updaten, die Pakete habe ich von SuSE
geholt. Es gab dann Komplikationen mit den Schriften, OpenOffice wollte
z.B. Courier nicht anzeigen, auch in der Hilfe von OOo wurde nichts
angezeigt, in KControl waren einige Schriften viel zu klein usw.

Neuinstallation. Ich habe gleich von Anfang an die neuen Pakete
draufgespielt, jetzt geht's. Bis auf, dass manchmal die Schriften zu
klein dargestellt werden, was aber nicht stört - X-Server neustarten
und es geht wieder.

Als Qt-Pakete habe ich jetzt die, die bei dem XFree-Update dabeiwaren:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/XFree86-4.3.0-SuSE/suse81/qt3-3.1/

Derzeit sind folgende installiert:
qt3-3.1.1-64
qt3-unixODBC-3.1.1-70
qt-2.3.2-286

Soll ich mal auf einer der SuSE-Listen nachfragen, es gab ja schon
manchmal Probleme mit deren Paketen?

Gruß,
Sven