[kde-de] kde-3.1.2 + redhat 9

David Sandberg David_Sandberg at t-online.de
Di Mai 20 11:12:13 CEST 2003

Neue Info!
Die neuen KDE-3.1.2x.rpms für  redhat 9 laufen soweit ich sehe zwar stabil und
haben auch das in der letzten Nachricht geschilderte Problem mit der
unterbrochenen Jpeg-darstellung in Konquerer nicht. (Ich verwende das
selbstkompilierte qt 3.1.2, nicht die neuen qt-pakete für redhat. Die
fehlenden dependencies habe ich offenbar dadurch umgangen, daß ich vorher das
rawhide qt 3.1.2-5 Paket installiert habe, und jetzt ein Upgrade von KDE
3.1.1a auf 3.1.2, die redhat Pakete, durchgeführt habe.)

Der Hauptschmerz: Auch in diesen für Redhat zusammengestellten Paketen ist nur
ein abgespecktes kde-admin enthalten und somit kein kpackage. Redhat
verwendet stattdessen den äußerst simplen Instaler-Deinstaller für neue
Pakete, der aber bei weitem nich so mächtig und flexibel ist. Merkwürdiger
Weise habe ich diesen Umstand noch nirgends beschrieben gesehen.

Ich werde jetzt versuchen. Kpackage gesondert zu kompilieren.

Gruß David