[kde-de] RE: kde-de Digest, Vol 2, Issue 6 - neu:kpackage

David Sandberg David_Sandberg at t-online.de
So Mai 11 13:20:36 CEST 2003

Danke Dir Stephan, wenn alles nichts hilft, werde ich das Paket nach
Deiner Anleitung kompilieren. Die devel-Pakete habe ich ohnehin geladen,
und kompiliert, zumindestens aus den tarballs, habe ich auch schon mal.
Nur mit RPMS weiß ich noch nciht so recht umzugehen.

Aber vorerst habe ich für redhat passende KDE-3.1.1-Pakete in der
Sourceforg gefunden. (die gleiche, die Du unten anführst) Allerdings
benötigen die Lame und Alsa, die bekanntlich von redhat nicht unterstützt
werden. Lame brauche ich später sowieso wegen des TV-Projektes Galehat,
oder wie das heißt. Beide Pakete habe ich aber in einer neuen
sourceforg-Version geladen und lassen sich unter redhat 9.0 problemlos
installieren. Nun schau ich weiter, ob ich die Pakete KDE 3.1.1a sauber
installieren kann. Noch nicht alle liegen als bynaries vor, z.B. koffice,
sondern nur für redhat 8.0 oder als RPMS. Sodaß ich mich wahrscheinlcih
mit diesen RPMS plagen muß, oder auf die aus der 9.0-Distribution
zurückgreifen, falls das noch funktioniert. Die Hauptpakete base, libs,
network, multimedia, admin usw. liegen aber inzwischen in einer
lauffähigen binary für redhat 9.0 in der sourceforg. Also brauche ich
nicht auf die CVS zugreifen, womit ich noch nicht umgehen kann.

Kpackage ist jedenfalls dabei, hab nachgeschaut. ich installiere also
jetzt erst mal KDE 3.1.1a (die Pakete der Distri KDE 3.1-10, vorher
entfernt)

Gruß und dank, werde für andere hier noch abschließend berichten

David