RE: [kde-de] Kickerlässt sich nach upgrade nicht mehr konfigurieren

Bär Oliver Oliver.Baer at encorus.com
Do Mai 8 14:56:33 CEST 2003

Hi Sebastian,

zuvor hatte ich KDE 3.0.3.
QT ist jetzt ebenfalls 3.1 sonst waren auch die Abhängikeiten nicht da.
Ich habe alle Pakete vom ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1.1a/RedHat/8.0/i386/ geholt. QT ist gleich dabei gewesen.
Die alten Pakete habe ich aber nicht extra runtergeschmissen.
ldd zeigt mir nur die Liste der benötigten libs, an aber keine Fehler.
So richtig schlau werde ich daraus nicht.
Die Orginalinstallation funktionierte jedenfalls.

Oliver

Am Donnerstag, 8. Mai 2003 09:38 schrieb Bär Oliver:
> Hallo,
>
> ich habe ein installiertes redhat 8.0-System und habe dieses auf KDE 3.1.1
> upgedatet. Nach dem Update lässt sich der Kicker nicht mehr konfigurieren.
> Nach einem klick mit der rechten Maustaste auf "configure panel" passiert
> nichts. Ein manueller Aufruf mit z.b."kcmshell panel" bringt folgende
> Fehlermeldung :
>
> QMutex::unlock: unlock from different thread than locker
>                          was locked by 0, unlock arttempt from 16384

Welches KDE war denn vorher drauf? Hast Du QT auch upgedated? Ich tippe auf
eine fehlende / falsche Bibliothek; versuch mal ein ldd auf kcmshell bzw. die
panel-Bibliothek.

Sebastian