[kde-de] Konqueror

Marco Wegner mail at marcowegner.de
Mi Mär 26 12:59:16 CET 2003

On Wednesday 26 March 2003 12:43, www-data wrote:
> Nachricht von Michael_Dam <michael.damaschke at gmx.de>:
>
> Hallöchen ;-)
>
> Folgende wichtige Frage:
> Wurde von Entwicklerseite schon mal daran gedacht das samba zu
> unterstützen..?? Wenn ich daran denke das unter Windows das
> mounten/einbetten einer samba-share bzw. Passwort gestützen Verzeichnis
> ohne weiteres auch im Explorer möglich ist, so funktioniert dies
> anscheinend unter dem Konqueror nicht - soll heißen, ich kann zwar auf der
> shell meine \"öffentliche\"/nicht Passwort geschützte Share nutzen--> mount
> [...]

Schon mal smb://rechnername oder smb://arbeitsgruppe/rechnername im Konqueror
versucht? Ich hab leider keine Ahnung, wie gut das funktioniert, aber dass es
funktioniert, habe ich schon gesehen ;-)

Weitere Infos gibt's im Infozentrum unter Ein-/Ausgabe-Module (das Infozentrum
findest du im K-Menü unter System) oder im Kontrollzentrum, falls du ein
älteres KDE verwendest.

Marco