[kde-de] Konqueror lässt sich nicht öffnen

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at aus-satz.de
Fr Mär 21 14:43:16 CET 2003

Hallo.

Am Freitag, 21. März 2003 09:44 schrieb Thomas Diehl:
> Am Mittwoch, 19. März 2003 22:42 schrieb Thorsten von
Plotho-Kettner:

> Läuft der root-Konqueror bei dir auf Deutsch oder auf Englisch?

Deutsch.

> (Die Fehlermeldung, die du beschreibst, hat normalerweise damit
> zu tun, dass ein bestimmter String in der deutschen kdelibs.po
> bei der Kompilierung nicht gefunden wurde. Vielleicht hat da ja
> Mandrake irgendwas vermasselt oder der String war zum Zeitpunkt
> der Übernahme wirklich nicht drin oder "fuzzy".)

Für mch nur komisch, dass es eine sehr lange Zeit funktioniert hat.
Dann, im laufenden Betrieb, ich hatte neue Programme vor tagen
installiert, damit sollte es also nicht zusammenhängen, kamen
plötzlich die Meldungen und das Missverhalten. Ich brauche den
Konqueror eigentlich nicht, zum Surfen habe ich Netscape und
Mozilla, Arbeit mit Dateien und Verzeichnissen erledige ich eh
meist konsolisch, aber irgendwie wurmt es. Muss auch mit dem
Konqueror zusammenhängen, den alle anderen KDE-Apps laufen, wie zum
Beispiel KMail etc. Ich versuche jetzt mal ein selbstkompiliertes
Update mit KDE 3.1.1, vielleicht hilft mir das irgendwas. Einen
neuen Nutzer anlegen, Einstellungen neu machen und Backups
übernehmen kann ich immer noch, aber seit ich Linux-only unterwegs
bin, will ich Fehler lieber analysieren und geradebiegen, als sie
zu umgehen. Komisch, man streift immer mehr von seiner
Windows-Vergangenheit ab ;)

Gruß,

Thorsten

--
Thorsten von Plotho-Kettner    0163-2886981
Linuxuser #275535 - Linux Machine  #168717