[kde-de] KDE 3.1 über 3.0 installieren

frank ackermann fr.ac at t-online.de
Mi Mär 19 20:20:08 CET 2003

Am Mittwoch, 19. März 2003 19:23 schrieb www-data:
> f.weiss at ewetel.net

Hallo Freddy,
zuerst einmal Sicherungskopien anlegen auf jeden Fall. Gerade bei
einem so großen update wie KDE.
Meine Erfahrungen: KDE 3.0 deinstallieren dann 3.1 installieren.
Fals du eine  schnellen Internetanschluß hast könntest Du auch
über den SuSE-ftp-Server updaten mit yast.
Dazu rufst du im "Yast Control Center" >"Installationsquelle wechseln"
auf, dann "Hinzufügen">"FTP">Servername: ftp.rz.uni-ulm.de >
Verzeichnisauf dem
Server:/pub/mirrors/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_8.1/yast-source
(du kannst natürlich auch den SeSE-Server nehmen oder einen anderen Mirror),
Nun kannst Du mit "Software installieren oder löschen" die neuen Packete
auswählen.

Viel Spaß Frank

ps: ich hoffe das ich die Serveradresse richtig geschrieben habe!