[kde-de] Newbie-Fragen

Stefan Uhlemann legendaryX at web.de
Sa Mär 8 12:37:12 CET 2003

Hi,
hoffentlich seid ihr aufgeschlossen gegenüber den Fragen eines Neulings...

Ich hab jetzt die SuSE-Bücher Basis und Programme (lagen SuSE Linux
8.0 bei) sowie die Helpcenter-Dokumentation zu KDE durchgelesen. Ein paar
Fragen - speziell zur Installation neuer Software - sind noch offen, bitte
helft mir weiter:

1. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um ein neu geholtes Paket mit den
Befehlen
./configure && make && make install
kompilieren zu können? Sind das Programme, die nach dem kompilieren auf allen
Distributionen laufen? Woran erkenne ich solche Dateien?

2. Was hat es mit RPM-Dateien auf sich? Was muss man mit diesen Dateien
anstellen?

und 3. Welche Bücher sollte ich lesen, um mich in Sachen Linux / KDE
weiterzubilden?

Ich bin für jede Antwort, jeden Link, jede Buchempfehlung dankbar.

Dankscheen,

Stefan