[kde-de] kmix Tasten festlegen und speichern

Sven Burmeister sven.burmeister at gmx.de
Di Mär 4 22:56:50 CET 2003

Peter Boeck wrote:
> Hallo Sven

> Habe bie mir in die kmixrc folgenden Eintrag eingefügt:
>
> [0.Dev0.keys]
> Decrease volume=F19
> Increase volume=F18
> Toggle mute=F2

Das war's, vielen Dank Peter. Vielleicht noch für diejenigen, die das
gleiche Problem haben und in der Mailingliste suchen: Auf Groß- und
Kleinschreibung achten, sonst funktioniert es nicht. Und wer nicht weiß,
wie man die zusätzlichen Tasten auf hohe F-Tasten legt, der suche nach
xmodmap multimedia keys bei google.

Sollte man da vielleicht einen Bug öffnen? Ich meine das ist doch
wirklich eine Sache, die automatisch funktionieren sollte, oder?

Sven