[kde-de] Re: =?iso-8859-1?q?KDE-Start st=FCrzt=20nur=20im=20User-Account?= 'user1'ab

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Di Jun 3 22:33:38 CEST 2003

Hallo Erich!

Am Dienstag, 3. Juni 2003 21:52 schrieb Erich Ludwig:
> Bevor ich mich an die Liste wendete, habe ich natuerlich selber versucht
> fuer dieses Problem Literatur zu finden und habe festgestellt, dass es fuer
> ein so umfangreiches Programm wie KDE etwas rar ist. Habt Ihr fuer mich mal
> eine gute Literaturempfehlung ?

Sobald es ein vernünftiges Buch gibt, ist es meist schon veraltet, wenn es
erscheint.

Eventuell ist das KDE 3 Buch von Thomas Diehl etwas für Dich. Ich habe es
nicht gelesen, aber der Autor ist zumindest kompetent in Sachen KDE.
Es dürfte zudem eines der aktuellsten Bücher sein. Ist natürlich auch
nicht auf dem aktuellsten Stand. Ist auch nicht billig, wie alle Fachbücher.

Eventuell gibt es eine Bücherei, die das hat. Zumindest zum Anlesen.
Das meiste Wissen zieht man aber aus dem Internet oder, sofern man
des Programmierens mächtig ist, aus den Quelltexten.

Ansonsten, Online-Hilfen lesen, googlen, oder hier und in der deutschen
KDE Newsgruppe fragen. Das einfache Mitlesen, bringt oft schon viel
an Hintergrundinfo, die man vielleicht momentan nicht braucht, aber
in einem halben Jahr vielleicht ...

Der Unterschied zwischen Windows und Linux ist, was das Erlangen von
Wissen angeht, etwa so wie der Unterschied zwischen Schule und Studium.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de