[kde-de] KDE-Start stürzt nur im User-Account 'user1' ab

Erich Ludwig elu.repp at freenet.de
Mo Jun 2 20:54:35 CEST 2003

Hallo Ihr,

Ich habe ein Problem, das ich selber nicht beseitigen kann und bitte um Eure
Hilfe den KDE-Start für 'user1' wieder neu einzurichten.

Vorausgegangen war:
Aufruf von Multimediaprogramm 'Krecord' und damit der Versuch über -Datei
Öffnen- eine wav-Datei auszuwählen. Der Rechner stürtzte daraufhin kompl. ab
( es wurden keinen Tastatureingaben mehr angenommen, ein Wechsel auf eine
Konsole somit nicht möglich ). Über Reset habe ich den Rechner neu
hochgefahren und versucht mittels KDM  KDE für den User-Account 'user1' neu
zu starten.

Problem:
Das KDE-Startlogo wird mit der Fußzeile 'Interprozess-Kommunikation'
angezeigt und dann Absturz von KDE-Start. Sofort anschließend die typische
Fehlermeldung bei Abstürzen ( Meldungstext s.u. ). Dieses Verhalten erfolgt
nur im User-Account 'user1'. Der KDE-Start im Root-Account verläuft normal.

Systemdaten:
Debian Woody 3.0;  KDE-Version 2.2.25;

Meldungstext nach Absturz von KDE-Start:
Die Anwendung Der KDE-Startbildschirm (ksplash) ist abgestürtzt und hat das
Signal 11 (SIGSEGV) veranlaßt.  .....
(Die detailierte Bewschreibung zu diesem Meldungstext liegt vor und kann bei
Bedarf nachgereicht werden.

Text in .xsession-errors:
iceauth:  timeout in locking authority file /home/erich/.ICEauthority
KCrash: crashing.... crashRecursionCounter = 2
KCrash: Application Name = ksplash path = <unknown> pid = 316
IO error opening ICE Connection!

IO error opening ICE Connection!

kdeinit: DCOPServer could not be started, aborting.

In der Hoffnung daß mir einer von Euch helfen kann
Gruß Erich