[kde-de] Kein Druck unter Cups - KDE - Fehlermeldung

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Do Jan 23 10:03:59 CET 2003

Hallo zusammen,

erhoffe mir vom Umstieg auf cups eine bessere Druckfunktion im
Windowsnetz.
Cups habe ich mit YAST2 auf SuSE 8.0 installiert - lprng wurde vorher
entfernt.
Der Drucker ist mittels Webinterface konfiguriert worden und zwar am
1. parallel- Port /dev/lp0
Ausdruck der Testseite wird als ok gemeldet und der entsprechende
Druckjob als erledigt angesehen.
Allein der Drucker, ein HP Deskjet 720c gibt nichts aus.

Versuch ich, z.B. über Kmail zu drucken, erhalte ich folgende
Fehlermeldung, die ich aber nicht richtig deuten kann:

"Katastrophe - KNotify
Fehler bei der Druckausgabe.
Das System meldet:
enscript -M A4 -p " '/tmp/kde-heiner/kdeprint_B8JTa9d';
ausführung fehlgeschlagen mit Meldung:
enscript: couldn't create outputfile"":
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden."

Ich bräuchte irgendeinen Denk-Anstoß, wo ich zu suchen, zu
korrigieren oder einzustellen habe.

Viele Grüße
Heiner
Heiner Gewiehs