[kde-de] Re: [www-de]http://www.kde-forum.de/ offline

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Mo Jan 20 17:16:10 CET 2003

Was mit dem Forum das Problem weiß ich nicht - und mangels FTP-Zugang kann ich
auch nicht nachgucken. Grundsätzlich besteht erstmal das Problem, daß Dirk
meines Wissens nach derzeit wegen Umzugs offline ist und daher selbst nicht
nachsehen kann. Sowas kommt vor...

> Dieses "es gibt nur einen einzigen, der eingreifen kann"-Prinzip gefällt
> mir überhaupt nicht. http://kde-forum.org läuft auch wegen einem einzigen
> nicht (ob Zeitmangel sei mal offen gelassen). Kann http://kde-forum.de
> nicht auch außerhalb von einem privaten Rechner/Account gehostet werden
> (naheliegend wäre der dot.kde.org-Rechner, der jetzt kde-forum.org
> beheimatet) für den es dann mehrere technische Administratoren (für beide
> Boards) geben kann?

Nachdem das Thema "KDE-Forum" hier auf der Liste einige Zeit recht erfolglos
diskutiert wurde, hat Dirk sich mal spontan entschlossen, seinen privaten
Webspace dafür zur Verfügung zu stellen. Damit ist klar, daß er den einzigen
FTP-Zugang behält. Wenn es irgendwo "zentraleren" Webspace geben sollte, ist
er sicher gern bereit, das Forum und die Domain dahin zu übertragen.

Eine andere Frage ist, ob es wirklich Sinn macht, mehreren Leuten ftp-Zugang
einzuräumen - viele Köche....

Und so ein Umzug kommt ja nicht alle Jahre vor.

Sebastian