[kde-de] CD Brenner Problem

Kai Wüstermann k.wuestermann at wtnet.de
Sa Jan 4 10:00:16 CET 2003

Moin!

Am Samstag, 4. Januar 2003 02:10 schrieb vennligst at gmx.de:

> habe einen AOpen "Toaster" Typ CRW 4850 - ich bekomme das gute Stück
> aber nicht zur Zusammenarbeit mit KonCD oder sonst einem
> Brennprogramm. (x-cd-roast) Habe schon Versuche aus der Rootshell
> gemacht - er meckert nicht nur Rootrechte an (dhoc (?) server lief
> dann endlich mal an) sondern auch, dass ihm ein scsi Treiber fehlt.
> Ich habe entsprechend dem Hinweis in der Suse Hilfe von x-cdroast die
> Anpassungen in der /etc/init.d/boot.local gemacht (/sbin/modprobe
> ide-scsi Eintrag), aber der neue Link (/dev/media/cdrecorder) wird
> [...]

Hast du auch in der /etc/lilo.conf auch
append="BOOT_FILE=/boot/vmlinuz hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"
eingetragen und danach lilo eingegeben?

Übrigens habe ich auch permanent Ärger mit Brennprogrammen gehabt. Ich
habe mir deshalb für die wichtigsten Vorgänge scripts geschrieben. Das
geht viel schneller als die Klickerei in den Programmen. Du findest sie
auf meiner Homepage.

Kai Wüstermann
http://home.wtnet.de/~kwuestermann/kai