[kde-de] CD Brenner Problem

vennligst at gmx.de vennligst at gmx.de
Sa Jan 4 02:10:10 CET 2003

Hallo Liste,

habe einen AOpen "Toaster" Typ CRW 4850 - ich bekomme das gute Stück
aber nicht zur Zusammenarbeit mit KonCD oder sonst einem Brennprogramm.
(x-cd-roast) Habe schon Versuche aus der Rootshell gemacht - er meckert
nicht nur Rootrechte an (dhoc (?) server lief dann endlich mal an)
sondern auch, dass ihm ein scsi Treiber fehlt. Ich habe entsprechend dem
Hinweis in der Suse Hilfe von x-cdroast die Anpassungen in der
/etc/init.d/boot.local gemacht (/sbin/modprobe ide-scsi Eintrag), aber
der neue Link (/dev/media/cdrecorder) wird dann nicht gefunden
(entsprechender Link wurde mit ln -sf /dev/scd0 /dev/cdrecorder gesetzt,
den fehlenden scsi Treiber bringt's auch weiterhin. Hat jemand einen
Tipp, wie ich meinen Toaster zum funzten bringe?

Danke im voraus!

System: Dualboot Suse mit 7.3 aufgesetzt auf 8.0 Update (Kernel
2.4.18-4GB), 256 MB RAM, 333 Proz. Gigabyte GA-686LX3 Board (P II)