[kde-de] Problem - Can't log into KDE

WRG-HmRR wgray at tampabay.rr.com
Mi Feb 26 03:45:50 CET 2003

Sebastian:

The problem below has occurred with my SuSE 7.1 server after I used YaST2 to change the IP address and rebooted the system.

Startup Programm /etx/X11/xdm/Xstartup exited with non-zero status.
 Please contact your system administrator

Could you please send me your answer in English?

L=F6sch mal alles im Verzeichnis /tmp. Am besten, das Verzeichnis komplett=
=20
l=F6schen (rm /tmp -r) und neu anlegen (als user root). Das sollte helfen.

I also am having problems getting YaST2 to remove the network gateway IP address. Thanks.

Wayne R. Gray
Lewis & Associates, Inc
<snip>
> Nach eingabe von User und PW wird foldende Msg wird angezeigt:
>
> Startup Programm /etx/X11/xdm/Xstartup
> exited with non-zero status.
> Please contact your system administrator
> Please press OK to retry
>
> Bei retry wiederholt sich die Msg   Startup Program  .........
>
> Bei Shutdown wird folgende Msg angezeigt:
>
> Saving random seet                    - failed
>
> Wie ich ohne Neuinstallation logon machen?.
L=F6sch mal alles im Verzeichnis /tmp. Am besten, das Verzeichnis komplett=
=20
l=F6schen (rm /tmp -r) und neu anlegen (als user root). Das sollte helfen.

Sebastian