[kde-de] Modeminstallation

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Feb 23 18:45:56 CET 2003

Hi Jan!

Du kannst gerne eine solches Projekt in Angriff nehmen,
aber mach Dich darauf gefaßt, dass für jeden, der
daraus Nutzen zieht und das zu erkennen gibt, zehn
folgen, die Deine Bemühungen ignorieren.

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht
entsinnen eine Mail gelesen zu haben, die sich dafür
bedankt, dass eine ganze Reihe von Leuten den
Feierabend oder ihre Freizeit damit zubringen, KDE-Programme
oder Linuxprogramme allgemein für die Leute zu übersetzen,
die kein Englisch können. Aber ich kann mich an eine
ganze Reihe von Meckerpostings erinnern, die sich darüber
mokieren, wie scheisse doch die Übersetzungen sind, weil
wir den Computer-Slang soweit möglich ins Deutsche
übertragen, also z.B. Vorspann anstelle von Header
schreiben. Niemand von denen hat jemals einen Finger
gerührt, um selbst zu übersetzen.

Du wirst eher Kritik bekommen, dass Deine Umsteiger-FAQ
nicht vollständig oder unverständlich formuliert ist, als dass
jemand sagt: Danke, Jan, das hast Du toll gemacht.

Wenn Du es trotzdem anpackst, meine Hochachtung und
Viel Glück!.

Stephan

--
http://www.wormsalt.de