[kde-de] kdebase-3.1: Compiler-error

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fr Feb 14 17:49:48 CET 2003

Am Freitag, 14. Februar 2003 17:09 schrieb Markus Rennings:

> War nur eine falsche Einstellung, hoffe ich, da ich mich kurzvorher
> subscribed hatte...

Stimmt, Deine Absender war noch falsch. Ich hatte extra nachgeschaut,
aber die andere Adresse nicht gesehen. :)

> Freetype liegt in /usr/local/. Ich habe es aber auch noch in /usr/X11R6/

Das wird von XFree "mitgeliefert" und sollte vermieden werden, da
XFree86 meist eine ältere Version benutzt. Das kann ggf. zu Problemen
führen. Ich hatte jedenfalls mal welche, allerdings nicht beim Übersetzen
sondern beim Starten von KDE. In der Doku zu Freetype steht dazu
auch extra ein Hinweis, wenn ich mich recht entsinne.

Ich glaube aber nicht, das es das Problem ist. Eher vermute ich, dass
er irgendwie mit den eingebundenen Headern in FontEngine.h nicht
klar kommt. Verfolge doch mal was er da einbindet. Es sollten die
Header von freetype 2 sein.

Welchen Compiler verwendest Du eigentlich?

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de