[kde-de] kdebase-3.1: Compiler-error

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fr Feb 14 16:32:39 CET 2003

Hallo Markus!

cc an Markus, da er nicht subscribed ist.

<list-admin>
Wenn das ein längerer Thread werden sollte, empfehle ich Dir das
Eintragen in die Liste, sonst müssen Sebastian und ich ständig unseres
Amtes als Admin walten und Deine Mails freischalten. Das ist uns lästig
und für Dich bedeutet es Verzögerungen.

Außerdem kann man sich das cc sparen. :)
</list-admin>

Am Freitag, 14. Februar 2003 15:43 schrieb Markus Rennings:
> CFLAGS='-s -O2 -march=pentium3 -fomit-frame-pointer -Wall
> -fexpensive-optimizations'
> CXXFLAGS='-s -O2 -march=pentium3 -fomit-frame-pointer -Wall
> -fexpensive-optimizations'

Schon mal probiert, die -fexpensive-optimizations rauszulassen?

[Fehlermeldungen]
> Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip/ den entscheidenden Tip geben.

Nachdem Du schon das seltsame, selbstverschwindende Problem
mit den kdelibs hattest (nicht in dieser Liste, für die, die sich wundern),
tippe ich fast auf Deine Optimierungsflags oder ein allgemein leicht
schräg eingerichtetes System. Die Fehlermeldungen hier sind von einer
ähnlichen Art, nämlich der, dass anscheinend irgendwelche Header nicht
gefunden/eingebunden werden. In diesem Fall tippe ich auf ein Problem mit
der freetype Bibliothek.

Aber hier sind auch ein paar Entwickler zugegen, die da wohl mit mehr
Kompetenz sprechen können.

Gruß,
Stephan

--