[kde-de] KDE mit DSL

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at aus-satz.de
Mi Feb 12 20:44:23 CET 2003

Hallo Stephan, hallo Thorsten, hallo Liste,

Am Mittwoch, 12. Februar 2003 19:46 schrieb Stephan Johach:

> Thorsten (Plotho-Kettner), bitte wie im ursprünglichen
> Posting angegeben cc an den kde-forum Benutzer.
> Thorsten Bitroff ist wahrscheinlich nicht in unserer
> Mailingliste eingetragen und bekommt Deine Antwort
> nicht.

okay, hatte ich übersehen, tut mir leid, finde es aber auch ziemlich
untypisch, neben einer Mailingliste auch noch einzelne User zu
adressieren.

Schau mal hier: http://pengisnotaol.piranho.de/

> Bitte beachte noch die Frage von Thorsten Plotho-Kettner
> weiter unten. Ohne nähere Angaben von Dir zu dem Linux,
> das Du verwendest, können wir Dir nur schwer helfen.

Stephan meint hier die Distribution, die du benutzt, z.B. RedHat,
Mandrake oder Suse. Sinnvoll wäre auch noch die Bezeichnung mit der
Versionsnummer, z.B. Suse 8.1 oder Mandrake 9.0 oder ähnliche
Angaben.

[...]

> Im Klartext: KDE ist "nur" eine "Oberfläche". Das eigentliche
> Betriebssystem ist darunter verborgen. Dein Zugang zu DSL/ISDN
> erfolgt über das Betriebssstem, in Deinem Fall wahrscheinlich
> Linux. Die Einstellungen für Internet, DSL oder ISDN erledigen
> normalerweise Programme Deiner Linux-Version. Wenn Du uns
> mitteilst, welches Linux Du einsetzt bzw. einsetzen möchtest,
> können Dir sicherlich einige Leute hier dabei helfen.

<zitat>
 KDE ist eine moderne grafische Arbeitsumgebung für UNIX
Workstations.
</zitat>

Eine sehr gute Anlaufstelle ist zum Beispiel
http://www.adsl4linux.de

Also, lieber Thorsten, interessant wären:

- deine Linuxdistribution
- dein Hardwareumfeld (externes oder internes Modem, Router?)
- dein ISP (Internet-Service-Provider), über den du dich einwählen
  willst

Gruß,

Thorsten

--