[kde-de] Nochmal Probleme mit Audio CDs

Georg Golombek georg.golombek at bayersried.de
So Feb 9 19:19:02 CET 2003

Am Sonntag, 9. Februar 2003 19:08 schrieb Stephan Lamprecht:
> Hallo,
>
> ersteinmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten auf meine
> Problemstellung. Okay: Also Audio CDs werden nicht gemounted. Aber mein
> Problem besteht fort. Die von Euch genannte einfache Variante funxt bei mir
> halt nicht.
>
> Der mitgelieferte CD-Player von KDE zeigt immer nur "keine Disk". Lege ich
> in das gleiche Laufwerk eine Daten CD, egal welchen Typs, dann kann ich den
> Inhalt ohne Probleme anzeigen lassen.
>
> Dieses Verhalten ist auf beiden Laufwerken identisch :-( Mach ich
> [...]

KsCD starten,

auf Einstellungen gehen,

CDROM - Gerät eintragen:

wenn Du Deine Geräte mit SCSI-Emulation betreibst so wie ich, dann:

1. Gerät (CDROM) am zweiten Controller:    /dev/sr0
2. Gerät (Brenner) am zweiten Controller    /dev/sr2

wenn es nur ein normales IDE-Gerät ist:

1. Gerät (CDROM) am zweiten Controller:    /dev/cdrom

dann sollte es laufen.

mail doch mal Deine Platten und CD - Konfiguration

Grüße gg