[kde-de] Probleme beim Mouten von Audio CD's

Stephan Lamprecht stephan at lamprecht.net
Sa Feb 8 19:32:54 CET 2003

Hallo zusammen,

seit ca. 14 Tagen beschaeftige ich mich mit Linux und haette dies ohne die
Screenshots von KDE 3.0 auf den Seiten von SUSE wohl auch nicht getan. Also
bitte, falls jemand die Lösung für mein Problem hat, bitte fuer einen Dummy
formulieren :-)

Ich habe SUSE Linux 8.1, mit KDE 3. Soweit ist auch alles prima. Auf meinem
System wurden das CD-ROM und ein CD-RW-Brenner erkannt. Will ich, egal ob im
RW oder CD-ROM eine Musik-CD abspielen und klicke also auf die Verknüpfung
auf der Oberflaeche, erhalte ich die Fehlermeldung "mount: Der Dateisystemtyp
konnte nicht festgestellt werden
und es wurde keiner angegeben".

Dies tritt nur bei Audio-CDs auf. Packe ich dagegen ein Star Office oder eine
andere Daten-CD in das Laufwerk, habe ich keine Probleme.

Hat jemand die Loesung fuer das Problem?

Danke!

Gruss
Stephan