[kde-de] KDM - automatische Anmeldung

Dirk Trompetter koelschejung at gmx.de
Mi Feb 5 23:13:17 CET 2003

Hallo Rainer!

On Monday 03 February 2003 14:47, Rainer Blessing wrote:
> Nein in kdm.log stehen so wie ich das sehe nur XFree Meldungen.
> KDM loggt unter der Facility daemon. In der Datei "/etc/syslog.conf" sind
> die Definitionen für die Logdateien. Auf der linken Seite befinden sich die
> Facilities und Loglevels, auf der rechten die Datei wohin die Logmeldung
> geschrieben wird. In syslog.conf muesste es entweder eine Zeile mit
> "daemon" geben, oder eine Zeile mit "*.*" . Schau dann mal in der
> zugehörigen Logdatei nach.
> Ansonsten kannst Du auch /var/log direkt nach einer KDM Meldung durchsuchen
> (mit "find . -exec grep kdm {} \;" , oder mc).

Danke für den Hinweis. Werde der Sache am Wochenende mal nachgehen. In der
Liste ist noch ein weiteres kdm-Problem. Dort fehlte die kdmrc. Dadurch
konnte der User keine Änderungen vornehmen. Klingt ja ähnlich, nur das sich
das bei mir anscheinend nur auf den root bezieht.

Gruss,

Dirk

--
<--- koelschejung AT gmx.de --->