[kde-de] KISDNmon

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Do Dez 11 10:36:38 CET 2003

On Tuesday 09 December 2003 21:26, Friedhelm Weiß wrote:
<ISDN-Monitor mit Anrufanzeige unter Linux>

> Wie - Bitte Step-by-Step - kann ich mir helfen?
> Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung.

Auf http://www.trayimonc.de/without_fli4l.html gibt's jetzt eine Anleitung
sowie ein Installationsskript, mit dem man TrayImonc auch ohne separaten
fli4l-Router zum Laufen bekommt und die interne ISDN-Karte damit überwachen
kann. Erstellt habe ich das Skript unter SuSE 9, es sollte aber auch auf
anderen Versionen laufen, da sich IMHO die Startskripte etc. nicht verändert
haben. Unter 8.0 habe ich es erfolgreich ausprobiert.

TrayImonc müßtest Du auch selbst compilieren - ich habe kein SuSE 8.2 zur
Verfügung und kann daher kein RPM dafür bauen. Ist aber nicht wirklich
schwer. Wenn gcc und kdelibs-devel installiert sind, geht der Rest (fast) von
alleine.

Gruß,
Sebastian

PS: Freue mich über Rückmeldungen, ob's funktioniert oder ob die Anleitung
bzw. das Skript noch Fehler enthalten!