[kde-de] Spamfillter filtert zu wenig

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mi Dez 10 19:58:30 CET 2003

Am Mittwoch, 10. Dezember 2003 18:40 schrieb Ralf Prengel:

> Hallo,
>
> mit der Anleitung von www.pro-linux.de habe ich für Kmail bogofilter

Ein bißchen direkter dürfte der Link schon sein.

> Trotz knapp 3000 eingelesenen Spam-Mails werden aktuell nur knapp 20%
> einkommender Spam gefiltert.
Die reine Masse der Mails ist nicht entscheidend. Wenn z.B. viele gleiche
Mails dabei waren, wird trotzdem nur ein Filter angelegt. Ich weiß nicht,
welche Tests bogofilter anstellt. SpamAssassin hat recht umfangreiche Tests
(z.B. "hier klicken zum Austragen", HTML-Mails, Großschreibung, falsches
Datum etc.). Die Quote finde ich schon ohne Training recht gut, er läßt sich
aber auch anlernen.

Gruß,
Sebastian