[kde-de] Benutzerverwaltung

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Aug 31 13:38:25 CEST 2003

Hallo Thomas!

Am Sonntag, 31. August 2003 13:16 schrieb Thomas:
> Benutzer die ich als ' root'  mit ' Kuser'  einrichte, kann ich mit dem
> Anmeldemanager aus dem Kontrollzentrum nicht verwalten da sie dort
> überhaupt nicht sichtbar sind ??
> Ich hab da im Moment leider keinen Lösungsansatz.
> Bitte um Unterstützung.

Die Experten brauchen etwas mehr Angaben:

- KDE-Version
(Ich persönlich bin zu faul, aus Deiner KMail Version Rückschlüsse zu ziehen).

- Distribution

Wenn es eine SuSE ist, kann es sein, dass dort Anpassungen von SuSE
vorgenommen wurden, die eine Zusammenarbeit von kuser und dem
Anmeldemanager nur dann ermöglichen, wenn Du nach jeder Änderung
am System ein Update-Skript von SuSE aufrufst. Bei yast wird das wohl
automatisch geschehen. Vielliecht probierst Du einfach mal, ob das
Einrichten eines Users mit yast dazu führt, dass er in der Verwaltung beim
Anmeldemanager auftaucht.

Gruß,
Stephan

--