[kde-de] Kooka

Ulrich Kunert Ulrich-Kunert at t-online.de
Fr Aug 29 15:30:40 CEST 2003

Hallo,
ich habe ein Proplem mit Kooka!  Unter SuSE 8.1 habe ich Kooka installiert
was auch teiweise funktioniert. Das Problem besteht darin das ich keine
Negative scannen kann. Wenn ich über den Button "Quelle" die "Transparency
Unit" anwähle passiert nichts, das heißt Flatbed funktioniert aber Negative
einscannen ist nicht. Mein Scanner Epson 1240 U ist richtig angeschlossen
und funktioniert sonst auch korrekt. Mit Xsane funktionert das scannen von
Negativen zwar aber die Ergebnisse sind sehr bescheiden.
Ich wäre sehr dankbar für brauchbare Tips.

Gruß Uli