[kde-de] Nichtlöschbares Icon?

Martin Kueppers MartinKueppers at t-online.de
Fr Aug 22 12:01:28 CEST 2003

Moin, moin allerseits,

zu dem, was hier gerade abgeht fällt mir mal wieder nichts ein!
Beim Herumstöbern in .kde sehe ich, daß mein Zip noch garnicht
eingebunden ist. Also hopplahopp auf ne Konsole...
1. /dev/hdd4	/zip		auto		user,noauto	0	0
in /etc/fstab eingetragen,
2. unter / mit mkdir zip Verzeichnis erzeugt. Fein.
Auf eine freie Arbeitfläche gewechselt und .... Überraschung:
Dort befindet sich ein Icon für
Zip-Disk
(hdd4)
(nicht eingebunden)
Nach Rechtsklick auf dieses bietet sich ein gänzlich anderes
Kontextmenu als wenn man über Rechtsklick auf den Desktop eine
neue Festplatte sichtbar machen will, und das Ding ist _nicht_
löschbar und kann nicht umbenannt werden.
Vielmehr erscheint nach einem OK die Fehlermeldung, daß
Das Anlegen von Verzeichnissen mittels Protokoll devices leider
nicht möglich ist.
Es ermöglicht gleichwohl den Zugriff.
Hat eine/einer von euch nen Zauberspruch, wie ich diesen Geist,
den ich nicht rief wieder loswerde?

Gruß

Martin
--
scio ne scio
ceterum censeo microsoftum esse dividendum