[kde-de] Problem mit KDE - Startseite

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Do Aug 21 14:39:24 CEST 2003

Hallo zusammen,

ich habe mir eben wohl meine normale Startseite beim Konqueror
3.1.1 mit SuSE 8.2 vermurkst!
normal wäre /home/heiner und zu sehen dann diverse Ordner.
jetzt sehe ich nur eine Seite von SuSE

Folgendes habe ich getan:

Aufruf SuSE, um von KDE die neueste Version zu laden (3.1.3)
Fenster geteilt
Links im Konqueror die KDE Basis- Versionen auf dem suSE-
Server rechts das neu erstellte KDE- Verzeichnis
Will die erste Datei kopieren ziehe per Drag and Drop 'rüber!
Sofortiger ABSTURZ war die Folge.

Nach Neustart des Konquerors und drücken der Home- Taste nicht
mehr das vertraute Bild sondern eine SuSE- Seite.
Diese Seite lässt sich nicht beseitigen.

Konqueror --> Einstellungen --> Verhalten --> Startseite -
alles ist da - nur wenn als Startseite  /home/heiner/
erscheinen soll, erhalte ich stattdessen die SuSE- Seite.

Wo hab' ich mir was verbogen?
Ich finde hier wohl ohne Hilfe nicht heraus!
Wie krieg ich die SuSE- Seite endlich wieder weg?

Viele Grüße
Heiner

H e i n e r  G e w i e h s
Marketing - Fachkaufmann