[kde-de] Re: SuSE 7.2 update KDE2 auf KDE3 news

Malte S. Stretz msquadrat.nospamplease at gmx.net
Mo Aug 18 17:22:24 CEST 2003

Moin,

On Monday 18 August 2003 17:05 CET Torsten Saliwada wrote:
> zur Info: Problem immer noch nicht gelöst, zumindest nicht für einen
>    gewöhnlichen Weg über das kdm-Login-Interface:

ich hab bei mir KDE 3 auf SuSE 7.3 laufen und hab das ganze über folgenden
Trick zum Rennen bekommen: Das SuSE-Script geht davon aus, dass KDE 1
installiert ist, wenn ein Verzeichnis /opt/kde existiert. Also hab ich
einfach einen Symlink von /opt/kde3 nach /opt/kde angelegt und starte jetzt
beim Anmelden sozusagen KDE 1. Ist schon ein bisschen her dass ich das so
gedreht hab, meines Wissens nach musste ich sonst aber keinerlei Scripts
hacken (genau das wollte ich vermeiden, da sonst beim nächsten Update alle
meine Änderungen von YaST übergebügelt würden). Ich glaub ich hatte noch
ein Problem mit kdebase-ksysguardd, da SuSE unbedingt den alten KDE 2-
daemon starten wollte; das hab ich im Endeffekt dadurch gelöst, dass ich
einfach KDE 2 von der Platte geputzt hab :o)

HTH,
Malte