[kde-de] html-Datei problemlos schließen - aber wie

Eric Jeds e.js at tiscali.de
Sa Aug 16 20:22:50 CEST 2003

hi

da ich nicht weiß, was das ist, kann ich dafür leider auch
keinen Namen nennen, aber ich würde gern folgendes ändern:

Ich habe Verzeichnisse mit html-Dateien. Die öffne ich
durch einfachen Klick mit der Maus im Konqueror (khtml).

Wenn ich die html-Datei schließen will, tippe ich mit der
Maus (linke Taste) auf das Verzeichnis. Dabei schließt sich
ja auch die html-Datei, aber

die Maus wird dabei nicht freigegeben. An der Spitze des
Mauszeigers hängt das verkleinerte Symbol vom Verzeichnis.

Nach einem 2. Klick mit der li Maustaste passiert folgendes:

a) Beim 2. Klick auf das zuvor geöffnete Verzeichnis:
Alles OK, Maus ist frei.

b) Beim 2. Klick auf ein beliebiges anderes Verzeichnis:
Es öffnet sich das gleiche Fenster, wie beim kopieren/
verschieben/verknüpfen durch ziehen mit der Maus. Ein
zusätzlicher Klick auf "abbrechen" gibt die Maus frei.

c) Beim 2. Klick in der rechten Hälfte von Konqueror:
Konqueror öffnet ein Fenster mit der Fehler-Meldung:
"Sie können Verzeichnisse nicht auf sich selbst verschieben."
Mit einem weiteren Klick auf "OK" ist die Maus frei.

Ich verwende mit SuSE 8.2 Kde 3.1.1 und Konqueror als
Dateimanager. Meine Maus :  ps/2 (3 Tasten)

Ist das Verhalten bekannt. Kann mir vielleicht jemand
sagen, wie/wo ich das ändern kann.

Ich würde gern nur einmal auf die Maus tippen und dann
wieder was anderes tun :-)

Im voraus schönen Dank für jede Hilfe

Gruß
Eric