[kde-de] Wie sieht Euer KDE-Desktop aus?

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Di Aug 5 14:36:40 CEST 2003

On Tue, 05 Aug 2003 14:16:23 +0200
Frank Schnitzler <linux at schnitzler.cc> wrote:

> Hallo Sascha!
> wo muss man da eigentlich dran rumdrehen, wenn man den Desktop ändern > will? Ich bin da noch etwas Windoof verdorben...

Hallo Frank,

inwiefern rumdrehen? Ach Du meinst jetzt im speziellen den KDE-Desktop nehme ich an. Nun den kann man ganz bequem über das KDE-Kontrollzentrum verändern und anpassen. Daneben kann man z. B. wie bei Windows auch mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und "Arbeitsfläche einrichten" auswählen. Wen Du mit der rechten Maustaste auf deine Kontrolleiste klickst findest Du unter "Kontrolleiste Einrichten" auch noch passende Optionen. Schau Dich auch mal bei http://www.kde-look.org um um Dir Anregungen zu holen. Da ist noch viel verrückteres machbar als ich mit meinen Desktop habe. Jeder kann KDE so einrichten wie er/sie es haben will ;-) Es gibt sogar Leute die lassen KDE wie Windows XP aussehen *g*

Grüße
Sascha

PS. Sorry Leute das mein Posting so oft auf die Liste kam. Ich hatte es erst zwei mal mit nen Bild im Anhang versucht aber das hatte die Listensoftware vorerst geblockt so das unser Listen Admin sie freigeschalten hat. War definitiv mein Fehler ;-(