[kde-de] Felder im Adressbuch tauschen

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mo Apr 21 12:11:16 CEST 2003

Hi!
Am Montag, 21. April 2003 11:14 schrieb Kai Wüstermann:
> Moin!
>
> In meinem KDE3.1-Adressbuch, das seine Ursprünge in DOS hat, stehen die
> Daten, die eigentlich in das Feld "Abteilung" gehören im Feld "Ort
> (Geschäftsadresse). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten in das
> richtige Feld zu bekommen? (Nein, ich möchte nicht alle 400 Einträge
> per Hand bearbeiten.)

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es beim Import von
csv-Dateien die Möglichkeit, die entsprechenden Spalten einer
bestimmten Spalte im Adressbuch zuzuordnen.

Eine genauere Beschreibung kann ich nicht geben. Oder ist das
obige Fehlverhalten ein Ergebnis dieser Vorgehensweise?

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de